Ab € 20.00 versandkostenfrei

"Bücher und Beat": Uli Huberts Buchvorstellung

Cover_Archiv_03-2022

Ein Jahr lang hat der langjährige Journalsit Klaus-Ulrich Hubert aus Elgersburg für sein Erstlings-Buch recherchiert, fotografiert und geschrieben. Unter dessen Titel "Archiv des Außergewöhnlichen zwischen Schwarza, Ilm und Gera" (THK-Verlag Arnstadt) nehmen 70 Geschichten die Leserschaft mit zu Ereignissen, Persönlichkeiten, Absurditäten, Tragischem und Komischen sowie vielen authentischen Zeitzeugenbegegnungen in der südlichen Ilm-Kreis-Region.

Auf über 400 gut bebilderten und spannend zu lesenden Seiten finden sich auch viele Geschichten aus Großbreitenbach und Umgebung. Klaus-Ulrich Hubert, den in seinen über 40 Jahren Arbeit als engagierter Journalist jeder mit dem Zeitungskürzel "Uhu" ansprach, bekam in seiner Freies-Wort-Redaktion nicht selten zu hören "Schlag doch gleich da oben in Bräétmich den Bett auf", wenn es vor Redaktionsschluss oder bei Wochenenenddiensten mal wieder später wurde...

Als Ex-Bürgermeisterin und Landrätin zur Eröffnung der 1. Arnstädter Literaturtage die Laudatio für Hubert und sein Buch hielt, lernte er zufällig Ulf Teller und seine Spitzen-Rockband "Unerhört" aus Gräfenroda kennen. Eine zu "Unerhört"-Beats durchtanzte Nacht später und nach Ex-Bürgermeister Hans-Jürgen Beiers Anmerkung "Coole Sache!" war die Idee geboren: Geschichten aus und um das Buch "Archiv des Außergewöhnlichen..." mit außergewöhnlich guten Songs der Rockgeschichte an einem unterhaltsamen Abend zusammenzubringen.
Herzliche Einladung zum 17. September 19 Uhr Uhr in die Kulturscheune des Kreativmuseums Großbreitenbach ...

Bildtexte: Auch von Großbreitenbachs Historie handelt manche Geschichte im "Archiv des Außergewöhnlichen..." 

...

Archiv des Außergewöhnlichen

Archiv des Außergewöhnlichen zwischen Schwarza, Ilm und GeraÜber die Frage, was denn nun wirklich mystisch oder einfach „nur“ außer-gewöhnlich ist, ge...
Programm 2. Arnstädter Literaturtag
Rezension zu Operation OMGUS

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.thk-verlag.de/

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG