tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Die beiden kugelrunden Müller

Die beiden kugelrunden Müller

Autor:
ISBN: 978-3-94403960-2

10.00€

- +

Es war einmal zwischen irgendwo und nirgendwo – ist leider hie und da immer noch und wieder so …
Die beiden kugelrunden Müller lebten einst friedlich und befreundet in guter Nachbarschaft. Jeder arbeitete fleißig in seiner Mühle. Doch dann: die bisher gemütlichen Handwerker beginnen einen albernen wie gefährlichen Wettstreit; jeder will fortan nicht nur der beleibteste und schönste, sondern auch der stärkste und reichste, ja einzige Müller vor Ort sein!

Rumpel und Pumpel – so heißen die Dicken – raufen und kämpfen gegeneinander, lassen sich Rüstungen schmieden, greifen gar zu Waffen! Ihre Mühlen stehen still, Hungersnot droht! Die Familien der Müller, wie deren Nachbarn und Kunden, sind erzürnt und fordern Einhalt, zumal plötzlich Ärger und Gefahr für alle durch eine böse Zwergenhorde aufziehen!

Das von Ludwig Bechstein 1845 veröffentlichte Märchen über zwei Landsleute, die unsinnigerweise von Freunden zu Feinden, sogar zu kriegerischen Gegnern werden, ist leider weiterhin vielerorts ernsthaft gegenwärtig, hat in dieser Neufassung aber auch seine heiteren Seiten. Nun ist der alte Märchenstoff humorvoll und mit Augenzwinkern für große und kleine Leute von heute unterhaltsam frei neuerzählt worden.

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut