tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | „Alles gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch“

„Alles gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch“

Autor: Stefan Wogawa

5.90€

- +

arl Marx zu zitieren ist wieder modern. Spätestens mit der 2007 beginnenden globalen Banken- und Finanzkrise mochte selbst naiven Mitmenschen die Erkenntnis aufgehen, dass das seinerzeit am Rande des Zusammenbruchs kapitalistische Wirtschaftssystem doch nicht ganz so robust ist, wie immer gedacht. Die Spekulationsblase platzte. „Was die gegenwärtige Periode der Spekulation in Europa kennzeichnet, ist die Allgemeinheit des Fiebers“, hatte Marx 1856 geschrieben. Man spricht wieder über ihn. Allemal gilt das auch angesichts des 200. Geburtstags von Karl Marx am 5. Mai 2018 (geboren ist er – als kleine Hilfestellung für diejenigen, die Mathematik nicht gerade als Steckenpferd betrieben haben – im Jahr 1818).

Wir haben die Marx-Zitate mit Begriffen aus der Kommunalpolitik verknüpft. Mal mehr, mal weniger passend – aber immer unterhaltsam (so jedenfalls unser Ziel).

Zitate-Buch
Stefan Wogawa, Frank Kuschel
„Alles gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch“
Marx-Zitate (nicht nur) für Kommunalpolitiker

ISBN 978-3-945068-11-3
Preis: 5,90 EUR (D)

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut